top of page

DAS SIND WIR:

In diesem kurzen Video stellen wir uns und unsere Philosophie vor.
 

"Viele Jahrhunderte hat der Boden in der Erde geschlafen.

Bis die Zeit gekommen war, dass Künstler aus dem Boden mit den Händen und der Muskelkraft wunderschöne Töpfe und Vasen formten."

Wenig Geld in der Tasche, aber dafür mit viel Energie und Idealismus begannen wir im Sommer 1987 mit der Rekonstruktion und Erhaltung der über 200 Jahre alten Wassermühle.

 

Seit 1989 drehen sich hier die Töpferscheiben, die das alte Mühlrad „ersetzt“ haben. In unserer Werkstatt fertigen wir eine anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Keramik, die von Gebrauchskeramik über künstlerische Einzelstücke bis hin zu Plastiken reicht. Neben der Anwendung Thüringer Techniken, entwickeln wir ständig neue Formen und Glasuren und stellen uns dem „Reiz des Neuen“.


Die Wünsche der Kunden stehen bei uns im Vordergrund.


Auf unserem Mühlengelände begegnet Ihnen eine Symbiose aus Vergangenem und Gegenwärtigem.

VERKAUFSRAUM

1993 entstand in der ehemaligen Wassermühle ein Verkaufsraum für unsere Keramik. In dem alten, schönen Ambiente kann man sich umschauen und inspirieren lassen.

TÖPFEREIBEDARF

In unseren Verkaufsräumen finden sie alles, was das Töpferherz begehrt. Von Brennhilfsmitteln über Renderscheiben bis zum Ofen bieten wir ihnen hier eine große Auswahl.

 

Schauen sie doch einfach mal vorbei!

Seit 1991 arbeiten wir auch als Großhandel für Töpfereibedarfsartikel.

Bei uns finden sie alles für Keramikwerkstätten, Töpfereien, Schulen, Kliniken, Öffentliche Einrichtungen etc.


Werkzeuge, Glasuren, Tonmassen, Rohstoffe, Töpferscheiben, Gießformen, Brennöfen, Literatur, Beratung

 

Wir freuen uns Ihnen den aktuellen Katalog überreichen zu können. Fordern sie ihn einfach an.

 

Oder nutzen sie unsere neue Bestellmöglichkeit über den digitalen Blätterkatalog.

UNSERE WERKSTATT

Durch das ganze historische Gebäude zieht sich unsere Werkstatt. Vom Eindrehplatz über den Brennraum zum Glasierplatz im Erdgeschoss, bis zu den Drehplätzen und dem Malplatz in der ersten Etage.

Verkaufsraum
Werkstatt
Töpfereibedarf
Wir
Contact
bottom of page